casenio Hausnotruf

Sicher und selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben ist das Ziel der meisten Menschen. Dennoch kann es zu Situationen kommen, wo man froh ist, wenn man Hilfe von außen rufen kann. Egal ob bei Stürzen, Unfällen oder in anderen unvorhergesehenen Situationen. Dies schafft Sicherheit für den Nutzer und auch die Angehörigen leben entspannter.

Vorteile des casenio Notrufes

  • ✓ Sicherheit für den Nutzer und die Angehörigen
  • ✓ Schnelle Hilfe rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • ✓ Anbindung an alle gängigen Notrufzentralen mit Verklizan-Schnittstelle (zum Beispiel Malteser, DRK, ASB, Johanniter, Volkssolidarität, etc.)
  • ✓ Keine Installation – einfach die Zentrale am Strom anschließen
  • ✓ Telefon- oder Internetanschluss wird NICHT benötigt

Notruf schnell erklärt

Das casenio System besteht aus der Hauszentrale und einem tragbaren Hilferuf-Knopf. Über Funk sind beide miteinander verbunden. Ein Hilferuf kann sowohl über das Display der Hauszentrale ausgelöst werden, als auch mit dem Hilferuf-Knopf.

Wird ein Notruf ausgelöst, stellt die Zentrale automatisch eine Sprachverbindung mit der Notrufzentrale her, so dass Ihnen schnell und kompetent geholfen wird. Optional kann das System mit zusätzlichen Sensoren erweitert werden, um auch andere Gefahrensituationen, wie z.B. Rauch oder überlaufendes Wasser, zu erkennen.


 

Fragen und Antworten

Kann ich mir sicher sein, dass das System immer einwandfrei funktioniert? Was passiert, wenn eine Batterie leer ist?
Der Hilferuf-Knopf meldet regelmäßig seine Funktionstüchtigkeit an das System. Auch bei schwacher Batterieleistung erfolgt eine Meldung.

Bekommt man eine Information, ob das System aktiv ist?
Das System von casenio ist 24 Stunden am Tag aktiv und einsatzbereit. Sollte die Funkverbindung abbrechen oder das Gerät vom Strom getrennt werden, erfolgt automatisch ein Alarm.

Was passiert bei Stromausfall?
Das System bleibt auch bei Stromausfall in Betrieb. Der in der Hauszentrale eingebaute Notstrom-Akku kann einen Zeitraum von etwa drei Stunden überbrücken.

Ich trage ein Hörgerät. Muss ich mit Störungen durch die Funksignale rechnen?
Nein. Das casenio-System läuft auf einer eigenen Frequenz und beeinträchtigt Hörgeräte nicht.

Brauche ich einen Telefon- oder gar Internetanschluss in der Wohnung?

Nein, die Hauszentrale benötigt lediglich einen Stromanschluss.

Lässt sich die Lautstärke individuell regeln?

Ja, die Lautstärke sowie auch die Helligkeit des Bildschirms können 
Sie direkt am Gerät einstellen. Berühren Sie dazu den Bildschirm.

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X